Der Verein

Wir, der „L ö h e r  Karnevalsverein  IGNoch  L ö h e r  Bei Kölle“, sind eine lockere und lustige Gemeinschaft, die sich ursprünglich ausschließlich aus Bewohnern des idyllischen Kleinodes Löh, zwischen Tente und Bechhausen, oberhalb der Rausmühle in der Nähe der B51 in Wermelskirchen gelegen, gegründet hat.

In späteren Jahren kamen dann noch gute Freunde und Bekannte hinzu.

Wir stehen seit vielen Jahren in enger Beziehung zu den Organisatoren der Traditionsveranstaltung des Tenter-Meddemang und helfen dort gerne bei der Bewältigung der Aufgaben mit.
Selbstverständlich sind wir auch eine feste feiernde Größe auf der Abendveranstaltung einmal im Jahr im Karneval.

Auch sind wir dem „Daverkuser-Karneval“ seit Jahren eng verbunden und bewältigen dort große Aufgaben zusammen mit den befreundeten Vereinen
des Dabringhausener Festauschuss e.V..

Wir treten mit unseren verschiedenen Gruppen nicht nur im Karneval auf (Tenter Meddemang und „Wir unter Uns“ in Dabringhausen), sondern gerne auch auf Ihrer ganz privaten Feier oder zu anderen locker festlichen Anlässen !
Sprechen Sie uns gerne allgemein oder auch die Gruppen direkt an.

Am Rosenmontag, dem drittheiligsten aller Feiertage, sind wir von Anfang an mit einem Wagen auch auf dem Rosenmontagszug in Dabringhausen vertreten.
Vom Bollerwagen bis zum 38 Tonner hatten und haben wir schon alles gut hörbar in diesem Zug bewegt.
Hinzu kommen dann immer noch ca. 40 bis 50 bunt kostümierte aktive Vereinsmitglieder.

Hier wiederum werden wir sehr tatkräftig von den Organisatoren des Tenter Meddemang und der Löschgruppe Unterstraße unterstützt.

Weitere Informationen, besonders zu den einzelnen auftretenden Gruppen, entnehmen Sie bitte den entsprechenden Unterrubriken auf dieser Seite.

Da diese Seite noch recht jung ist, wird sie in den nächsten Monaten und Jahren noch stetig (über sich hinaus) wachsen.
Schauen Sie, schaut Ihr doch öfters mal bei uns vorbei …